konsequent sein - de > Was wir tun > Prozessmanagement

Kurs halten

Prozessmanagement und -controlling

Als Unternehmer wissen Sie: Ressourcen und Strukturen allein schaffen keine Werte. Es sind vielmehr die Geschäftsprozesse und unternehmensübergreifenden Abläufe, die zu hoher Kundenzufriedenheit, Wertschöpfung und durch eine neue Prozesskultur zu größerer Mitarbeitermotivation führen.
Statt Geschäftsprozesse nur zu modellieren, gilt es, sie verantwortlich zu gestalten. Der Tätigkeit des Managements fokussiert sich dabei nicht auf die funktionalen Strukturen, sondern gestaltet die Prozesse basierend auf den Anforderungen der Kunden. Das beginnt bereits bei Ihrer Positionierung in der Wertschöpfungskette, denn nur bei Synchronisation aller Abläufe mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistern lassen sich Unternehmensabläufe optimieren.
Ob Back- oder Steuerbord: Durch eine aktive Steuerung Ihrer Geschäftsabläufe reduzieren Sie effizient Ihren Overhead und beschleunigen Ihren Durchsatz. Sie werden schneller und flexibler in Ihren Entscheidungen – Liefer- und Entwicklungszeiten werden so deutlich verkürzt.
Unterstützt durch unser etabliertes Zweikreis-Prozesssteuerungssystem begleiten wir Sie aktiv ins neue Fahrwasser einer prozessorientierten Organisation, z.B. mit

  • prozessorientierter Unternehmensplanung
  • Aufbau eines professionellen Prozess-Reportings
  • prozessorientierter Kostenrechnung und
  • Implementierung der Prozess-Kultur im Tagesgeschäft.

Wir fördern Sie nachhaltig bei der konsequenten Ausrichtung Ihrer Geschäftsprozesse an den Anforderungen Ihrer Kunden!